Yoga unter speziellen Bedingungen

Nach Beendigung des Lockdowns laufen nun all unsere Kurse wieder, aber wegen der Kontaktbeschränkungen mit maximal 12 Leuten pro Einheit. Steffens Kurse laufen parallel zum Studio gleichzeitig via Live-Online-Übertragung per Zoom. Für einen Kurs (Dienstag) konnten wir eine Turnhalle finden, für viel Platz und Abstand um dich herum, und gelegentlich gehen wir auch raus auf die grüne Wiese.

Wenn du dabei sein willst, melde dich über den Kontakt an und wir informieren dich über die Details.
Probier auch unsere 
Videos für das unkomplizierte Üben zuhause.

 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

 

Anmeldung und Organisatorisches

Bitte beachte: Die Anzahl an freien Plätzen in der Liste ist nicht immer aktuell. D.h. dass manchmal auch ein Platz frei sein kann, selbst wenn im Kursplan eine Warteliste ausgeschrieben ist. Im Zweifelsfalle ruf uns an, oder schreibe und eine Nachricht.

Wenn du uns neu kennenlernen möchtest, besuche uns für eine Schnupperstunde. Diese kostet 15 Euro und ist weiterhin unverbindlich.

Unsere Kurse kosten für 10 Wochen zwischen 120 und 150 Euro, oder du buchst ein Abonnement für 39 bis 47 Euro pro Monat. Mehr dazu erfährst du unter  Preise und AGB.

Wenn du eine Bezuschussung deines Kurses bei der Krankenkasse beantragen möchtest, lies dazu die Rubrik Prävention und Bezuschussung.

Einzelne und monatliche Veranstaltungen und Seminare wie Partneryoga oder die Karma-Yoga findest du unter Aktuelles.

Steffen und Christiane bieten auch Einzelstunden an. Mehr zum Thema unter Coaching bzw. auf Christianes Website.

 

Über unsere Kurse

Yoga bedeutet mitunter zwei Dinge: Etwas, das dich „mal runterkommen lässt“, und etwas, das dich „nach oben bringt“, das dich aufbaut. Du kannst deinen Körper entspannen, dein Gefühl und deine Stimmung wahrnehmen, und deine Gedanken zur Ruhe kommen lassen. Und andererseits bedeutet Yoga, total lebendig zu sein, Kraft zu entfalten, beide Füsse fest auf den Boden zu bekommen, und sich neu auf- und auszurichten.

Was all dies zusammenhält, ist die Achtsamkeit, Gegenwärtigkeit, das Streben nach Bewusstsein. Und das bedeutet nicht so sehr in deinem Kopf, sondern als erstes in deinem Gefühl, in deinem ganzen Empfinden, mit deinem ganzen Körper.

Es ist nicht wichtig, ob Übungen „gelingen“ oder gut aussehen. Es ist schlichtwegs gut, Achtsamkeit in jeden Winkel deines Körpers fluten zu lassen. Das kann jeder – und das tut jedem Menschen gut!

Mit meinen Kursen möchte ich den Menschen in Weimar und Umgebung die Möglichkeit geben, einmal in der Woche wirklich tief in den Yoga ein zu tauchen, heraus zu kommen aus dem Alltag. Und ich möchte dir die Möglichkeit geben, diesen Yoga mit nach Hause zu nehmen, zu lernen, ihn ganz für dich selbst gewinnen und anwenden zu können.

Es ist einfach – probier’s aus!

Herzliche Einladung,
Steffen 

 

 

Yogastudio Steffen Katz
Jakobstraße 2a
99423 Weimar

Kontaktformular: