Akrobatik und Achtsamkeit

Acroyoga greift damit Elemente aus der artistischen Akrobatik auf und bringt sie in eine für das Yoga typische langsame und achtsame Form.

Ein paar Eindrücke vom fliegenden AcroYoga findet ihr hier auf den Seiten von Rosa und Michael aus Dresden, die auch schon Workshops bei uns hier in Weimar geleitet haben.

 

 

Workshops in Weimar

Einige “Flieger”, wenn auch nicht ganz so akrobatisch wie bei Rosa, sind gelegentlich Teil meiner Partneryoga-Stunden im Yogastudio in Weimar.

 

AcroYoga oder Acrobatic Yoga?

Der Begriff “AcroYoga” wurde 2003 in den USA begründet und ist eine eingetragene geschützte Marke. So geschrieben darf er daher nur von Yogalehrern verwendet werden, die die vom internationalen AcroYoga-Verband angebotene zertifizierte Ausbildung absolviert haben. Im Allgemeinen werden daher auch andere Begriffe wie “Flying Yoga” oder eben “Acrobatic Yoga” verwandt.

 

Auch ein wenig akrobatisch: Yoga im Seil

Wenn du Lust auf Fliegen hast, dann probier auch unsere Workshops Yoga im Seil >>

 

 

Im Newsletter eintragen >>

 

 

 

Yogastudio Steffen Katz
Jakobstraße 2a
99423 Weimar

    Kontaktformular