Präventionskurse Gesundheitskurse Weimar – Yoga im Park an der Ilm

Präventionskurse / Gesundheitskurse in Weimar

Unsere Präventionskurse und Gesundheitskurse nach §20 SGB können von den Krankenkassen und auch vom Arbeitgeber finanziell bezuschusst werden.

 

Präventionskurse

Wir finden: Yoga ist etwas sehr Schönes. Und doch ist es so, dass viele Menschen aus einem meist unangenehmen Anlass zum Yoga finden. Weil es nämlich beginnt zu zwicken und zu zwacken – sei es durch Stress, durch Bewegungsarmut, oder anderes. Und du merkst, dass es gut wäre, jetzt mal etwas zu tun. Präventionskurse sind genau dafür gedacht: Gönn dir im Voraus (also “präventiv”) etwas Wohltuendes und Gesundes, bevor das Zwicken und Zwacken noch lauter werden muss.

 

Gesundheitskurse Yoga

Die meisten der Yogakurse in unserem Studio in Weimar sind Gesundheitskurse nach §20 SGB und von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert. Sie können damit prinzipiell von den Krankenkassen bezuschusst werden. Genaueres dazu erfährst du in unserer Rubrik Bezuschussung durch die Krankenkassen >>

 

Bezuschussung durch den Arbeitgeber

Zertifizierte Gesundheitskurse sind nicht nur von den Krankenkassen, sondern auch vom Arbeitgeber steuerfrei bezuschussbar. Mehr dazu findest du in unser Abteilung zur Betrieblichen Gesundheitsförderung >>

 

Yogastudio Steffen Katz
Jakobstraße 2a
99423 Weimar

    Kontaktformular