Portrait Christiane und Steffen

Life Coaching: Unterstützung für dich!

Vielleicht hast du schon die Erfahrung gemacht, dass Yoga dir in deinem Leben in vielen Dingen gut helfen kann. Vielleicht bist du aber auch schon an Punkte gelangt, wo ein normaler Yogakurs an deinen Problemen nichts ändern konnte. Dies ist auch unsere, Steffens und Christianes Erfahrung, und daher laden wir dich ein, über den Rand deiner Yogamatte Ausschau zu halten nach weiteren, “yogaverwandten” Disziplinen.

Yoga war und ist für uns immer wieder ein Einstiegstor, ein Zugang zu deiner Seele über den Körper und den Atem. Doch wenn du tiefer gehen willst, braucht es vielleicht noch etwas anderes. Christiane hat jahrelange Erfahrung in der direkten Begleitung von Menschen, und ihre Coachingsitzungen konnten schon vielen Menschen eine wertvolle Hilfe sein.

Selbstbestimmt, aber nicht allein

Gemeinhin mag man glauben, erfolgreiche und energetisch wirkende Menschen schafften alles alleine und aus eigener Kraft. Doch im Gegenteil: Alle Menschen, die Großes bewegen, haben in den meisten Fällen ein ebenso großes Netzwerk an Unterstützung. Life Coaching bedeutet, dass auch DU dir Unterstützung suchst, nicht nur für berufliche Belange, sondern für dich selbst und deine Bedürfnisse, sei es privat, gesundheitlich, zwischenmenschlich – oder eben auch beruflich.

 

Kinesiologie und die spirituelle Ebene

“Coaching” hört sich nach Business und rein sachlichem Denken an. Doch hartnäckige Probleme können so gut wie nie auf der Ebene gelöst werden, auf der sie entstanden sind. Es gilt, eine Stufe “höher” zu steigen, eine Perspektive ein zu nehmen, die nicht im rationalen Denken fest steckt, sondern von “oben” drauf schauen kann– von Ebene der Seele, oder aus dem Herz.

Die Transformationskinesiologie bietet ein exzellentes Hilfsmittel zum Aufspüren von Blockaden im System und zeigt Wege auf, wie wir aus unserem “alltäglichen Schlamassel” bestmöglich raus kommen. Sie eignet sich zum Aufspüren von körperlichen, gefühlsmäßigen als auch vom Kopf verursachten Hindernissen, und ist damit ein sehr effektiver Berater für die allgemeine Gesundheit, zur Beseitigung von Stress-Auslösern und für das Ausrichten eines klaren, gelassenen, zielstrebigen Bewusstseins und Denkens.

Zentrales Element ist der kinesiologische Muskeltest, zumeist am Arm der Person. Mit diesem Test lassen sich Rückschlüsse ziehen, ob das System auf einen Reiz (z.B. Stress-Gedanken) positiv oder negativ anspricht. Mithilfe eines Fragesystems lässt sich dadurch ermitteln, bei welchen Themen, Reizen, Körperteilen etc. Blockaden und Herausforderungen bestehen und gelöst werden wollen. Auf diese Weise kann zu Einsichten gelangt werden, die das rein logische Denken nicht zutage fördert.

 

Die Kinesiologie richtet sich damit z.B. an Menschen, die

  • besser, leichter und effektiver an ihr Ziel kommen wollen
  • Probleme in Alltag, Familie, Beruf lösen wollen
  • besondere aktuelle Herausforderungen in ihrem Leben zu meistern haben
  • akut oder chronisch unter Stress leiden
  • zurückliegende (Über-) Belastungen oder Ereignisse zu verarbeiten haben
  • ihre Gesundheit verbessern wollen
  • Schwierigkeiten in Beziehungen, mit Partnern, Kindern, Kollegen etc. haben
  • tiefere Einsichten in ihr Denken, Fühlen und Handeln gewinnen möchten

 

Einzel-Beratung vor Ort in Weimar

Du kannst Termine mit Christiane im Yogastudio vereinbaren. Nutze dazu das Kontaktformular oder schau auf Christianes Website vorbei.

 

Gruppen und Seminare in Weimar

Kinesiologie Seminar Gruppe WeimarDie Gruppen-Workshops, meistens an einem Samstag zum Vollmond, arbeiten mit 5 bis 7 Personen. Jede/r Teilnehmer/in hat die Möglichkeit, zu klären, wo sie oder er gerade steht, was die aktuellen Herausforderungen sind und welcher Hilfen oder Übungen es für eine Klärung bedarf. In einer gemeinsamen Meditation werden die Themen verinnerlicht. Für jede/n Teilnehmer/in werden individuelle konkrete Übungsaufgaben ermittelt für das Fortsetzen, Umsetzen, Vertiefen im Alltagsleben zuhause.

Für weitere Infos siehe ebenfalls Christianes Website.

 

 

Coaching / Beratung am Telefon

Wenn du nicht vor Ort in Weimar Termine wahrnehmen kannst, ist auch ein Telefon-Coaching möglich. Näheres dazu in Christianes Rubrik Telefoncoaching.

 

Kostenloses Vorgespräch

Wenn dich dieses Angebot interessiert, du aber noch unsicher bist, ob dies passend für dich ist, bietet Christiane dir ein kostenloses 15minütiges Vorgespräch am Telefon an. Bitte melde dich dazu telefonisch oder über das Kontaktformular >>

 

 

 

Zurück zu TEAM-Seite >>

Steffens Coaching und Yogatherapie mit Steffen >>

Yogastudio Steffen Katz
Jakobstraße 2a
99423 Weimar

    Kontaktformular