Annika auf Brücke in Brücken-Rückbeuge

Annika Scherwat

Mein Yogaweg begann vor 10 Jahren in einer Ashtanga-Yoga-Klasse. Seitdem durfte ich auf meinem Weg von meiner Heimat Berlin über Jena nach Weimar viele Erfahrungen bei unterschiedlichen Lehrern und Yoga-Stilen sammeln.

Im Februar 2022 absolvierte Yogaausbildung bei Fred Busch im Ekatra Studio Erfurt. Außerdem habe ich eine Weiterbildung für FeetUp Yoga abgeschlossen. Nun unterrichte ich Yoga in Weimar und Erfurt.

Meine eigene Praxis begann mit Ashtanga-Yoga und war lange Zeit dynamisch und eher körperlich  fokussiert. Ich nahm mehr und mehr wahr, wie sich mein Körper und Geist miteinander ‚unterhielten‘ und welche Signale sie mir geben. Aufgrund einer Krankheit war das Verhältnis der beiden lange Zeit im Zwiespalt.
Nach meiner Ausbildung eröffnete sich der Yoga für mich ganz neu. Ich tauchte tiefer in den seelischen und spirituellen Teil des Yoga ein. Und darin eröffnete sich eine neue Welt. Meine eigene Praxis wandelte sich und die individuellen Vorraussetzungen und bisherigen Erfahrungen meines Körpers und Geistes führten mich auf einen neuen Weg, durch welchen Heilung möglich wurde. Körper, Geist und Seele können wieder zueinander finden.

Ich habe tiefgehende Erfahrungen gemacht, wie man über achtsames Sein und Handeln sich selbst heilen und seine innere Stärke und tiefes Vertrauen wiederfinden kann. Diese Erfahrung möchte ich gerne weiter geben und dabei helfen, dass jeder sich selbst kennenlernen, lieben und zum Strahlen bringen kann.

Yoga ist für mich ein lebenslanger Weg, den wir gemeinsam gehen und den doch jeder für sich selbst erlebt.

Annika

 

Kurse mit Annika in unserem Studio – Kursplan >>

Zu Annikas persönlicher Website >>

 

 

 

 

 

Zurück zur TEAM-Seite >>

Yogastudio Steffen Katz
Jakobstraße 2a
99423 Weimar

    Kontaktformular