Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

 

Anmeldung

Bitte beachte: Die Anzahl an freien Plätzen in der Liste ist nicht immer aktuell. D.h. dass manchmal auch ein Platz frei sein kann, selbst wenn im Kursplan eine Warteliste ausgeschrieben ist. Im Zweifelsfalle ruf uns an, oder schreibe und eine Nachricht.

Wenn du uns neu kennenlernen möchtest, besuche uns für eine Schnupperstunde. Diese kostet 15 Euro und ist weiterhin unverbindlich.

 

Alle Yogakurse nutzen

Als Kursteilnehmer/in in unserem Studio kannst du alle Kurse nutzen. Grundsätzlich meldest du dich für einen Kurs fest an – du darfst aber immer auch in andere Kurse springen, wenn du mal an einem Termin nicht kannst.

 

Was kostet ein Yogakurs?

Ein 90-Minuten Yogakurs in unserem Studio in Weimar kostet für 10 Wochen 175 Euro. Der 60-Minuten-Yogakurs kostet 150 Euro für 10 Wochen. Wenn du länger als die 10 Wochen bei uns bleiben möchtest, lohnt sich das monatliche Abonnement für 46 Euro (60min-Kurs) bzw. 54 Euro (90min Kurs).  Der Abo-Betrag wird monatlich per Bankeinzug abgebucht.

Mehr zum Thema erfährst du unter  Preise und AGB.

 

Yogakurse online kostenlos

Einige unserer Kurse im Studio werden parallel per Zoom übertragen. Solange du im Yogastudio in einem Kurs vor Ort angemeldet bist, bekommst du die Online-Teilnahme kostenlos dazu. Den Link zur Teilnahme per Zoom erhältst du bei deiner Anmeldung. Mehr dazu erfährst du hier.

 

Am Yogakurs nur online teilnehmen

Falls du ausschließlich online an unseren Zoom-Kursen teilnehmen willst, kostet das monatliche Abo nur € 30,-
Für einen Zugang zur Online-Teilnahme bitte melde dich über den Kontakt >>

 

Präventionskurse in Weimar

Steffens Yogakurse und einige Kurse der weiteren Kursleiterinnen sind bei der Zentralen Prüfstelle Prävention gelistet und können von deiner Krankenkasse bezuschusst werden. Genaueres zur Bezuschussung deines Kurses bei der Krankenkasse findest du unter der Rubrik Präventionskurs und Bezuschussung.

 

 

 

 

Über unsere Kurse

Yoga bedeutet mitunter zwei Dinge: Etwas, das dich “mal runterkommen lässt”, und etwas, das dich “nach oben bringt”, das dich aufbaut. Du kannst deinen Körper entspannen, dein Gefühl und deine Stimmung wahrnehmen, und deine Gedanken zur Ruhe kommen lassen. Auf einer anderen Seite bedeutet Yoga, total lebendig zu sein, Kraft zu entfalten, beide Füsse fest auf den Boden zu bekommen, und sich neu auf- und auszurichten.

Was all dies zusammenhält, ist die Achtsamkeit, Gegenwärtigkeit, das Streben nach Bewusstsein. Und das bedeutet nicht so sehr in deinem Kopf, sondern als erstes in deinem Gefühl, in deinem ganzen Empfinden, mit deinem ganzen Körper.

Zudem ist es nicht wichtig, ob Übungen “gelingen” oder gut aussehen. Es ist schlichtwegs gut, Achtsamkeit in jeden Winkel deines Körpers fluten zu lassen. Das kann jeder – und das tut jedem Menschen gut!

 

Finde, was zu dir passt

Mit meinen Kursen möchte ich den Menschen in Weimar und Umgebung die Möglichkeit geben, einmal in der Woche wirklich tief in den Yoga ein zu tauchen, heraus zu kommen aus dem Alltag. Außerdem ich möchte dir die Möglichkeit geben, diesen Yoga mit nach Hause zu nehmen, zu lernen, ihn ganz für dich selbst gewinnen und anwenden zu können – durch das regelmäßige Üben in den Yogastunden, durch Begleitmaterial zu den Yogaübungen, durch die Möglichkeit, per Zoom live teilzunehmen. Auch durch unsere Videoplattform, die du 24/7 kostenlos nutzen darfst, wenn du im Studio in einem Kurs angemeldet bist.

Schlussendlich aber hauptsächlich dadurch, dass ich dich immer wieder ermuntern möchte, auf dein eigenes Gefühl zu hören – in der Yogastunde genauso wie wenn du zuhause übst.

 

Es ist einfach – probier’s aus!

Herzliche Einladung,
Steffen 

 

 

Dein Yogakurs in Weimar – bleib auf dem Laufenden

Neues aus unserem Yogastudio erfährt du über unseren Newsletter >>
Keine Sorge vor verstopften Postfächern – der Newsletter erscheint ungefähr jeden zweiten Monat.

 

Anmelden zum Newsletter >>

Yogastudio Steffen Katz
Jakobstraße 2a
99423 Weimar

    Kontaktformular