Yogilates

Mit Nannette Banisch
Dienstags, 9.30 Uhr (90min)

Der Kurs startet neu ab September ab 7 angemeldeten Teilnehmer/innen.
Wenn du Interesse am Kurs hast, melde dich im Yogastudio und lass dich auf die Warteliste setzen

Zum Kontakt ...

 

Yogilates vereint die geistige Haltung des Yoga mit den zentrierenden, die Mitte kräftigenden moderen Körpertechniken nach Hubertus Pilates.

 

Nannette hat die Pilates-Methode im Rahmen ihres professionellen Tanzstudiums erlernt. Derzeit bereichert sie ihr Repertoire durch eine Ausbildung zur Yogalehrerin.

"Als ich zum ersten Mal mit der Pilatesmethode in Berührung kam, dachte ich: Das ist ja wie Yoga für Europäer! Und tatsächlich hat sich Hubertus Pilates seiner Zeit sehr mit dem Yoga beschäftigt. Hin und wieder wird aber die Atmung anders eingesetzt und der Fokus liegt auf der Kräftigung des Zentrums, des sogenannen Power House, wodurch das mühelose Bewegen des restlichen Körpers ermöglicht wird. Yoga bringt für mich das Sich-Verbinden mit den Energien und Elementen mit hinein, das stille Sitzen, das Om … deshalb vereinen sich für mich diese beiden Lehrmethoden ganz selbstverständlich. Fühl dich eingeladen, es aus zu probieren!"