Yoga mit Jens

Hatha-Yoga am Mittwoch Abend, 17.30 Uhr (90min)

tl_files/yiw/inhalt/bilder/Button-Bilder/Portrait-Jens.jpg

Über Jens

Es war die Suche nach Sinn und Erfüllung, die mich vor mehr als 20 Jahren zum Yoga geführt hat. Wie keine andere Praxis vorher kam Yoga meiner Lust an bewusster Bewegung und meiner Sehnsucht nach einem Ort der Stille und Zufriedenheit in mir entgegen. Seither entdecke ich Yoga jeden Tag neu. Auf der Matte, in Begegnungen und Gesprächen, in der alltäglichen Arbeit, beim Laufen, Klettern…

Meine Ausbildung zum Yogalehrer absolvierte ich bei Yoga Vidya, seit 2002 unterrichte ich in Weimar. Anfangs noch ganz in der Tradition Sivanandas praktizierend, speist sich mein Unterricht heute aus unterschiedlichen Yoga-Schulen. Dabei kommt einer individuellen, an den Möglichkeiten und Bedürfnissen des Einzelnen ausgerichteten Praxis eine immer größere Bedeutung zu. Es gilt, nicht den Menschen an den Yoga, sondern den Yoga an den Menschen anzupassen. Dabei möchte ich in meinen Kursen Lotse, Begleiter, auch Katalysator sein und Möglichkeiten zu mehr körperlichem, geistigem und seelischem Wohlbefinden aufzeigen.

Ich bin gebürtiger Weimarer und lebe sehr gern in dieser Stadt. Hauptberuflich arbeite ich in der beruflichen Bildung für Jugendliche, betreue dort verschiedene Projekte.

Und bin auf dem Weg…

tl_files/yiw/inhalt/bilder/Button-Bilder/Logo-Jens-Vogel.jpg
03643 490041